Gut Gemacht JC Mifune erfolgreich bei niederländischen Meisterschaften

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Bei den Offenen Niederländischen Meisterschaften im G-Judo nahmen in diesem Jahr auch sechs Kämpfer des JC Mifune aus Hückeswagen teil.

 Die erfolgreichen Sportler des JC Mifune nach ihrer Teilnahme an den Offenen Niederländischen Meisterschaften.

Die erfolgreichen Sportler des JC Mifune nach ihrer Teilnahme an den Offenen Niederländischen Meisterschaften.

Foto: tscheschlog

HÜCKESWAGEN (rue) Bei den Offenen Niederländischen Meisterschaften im G-Judo nahmen in diesem Jahr auch sechs Kämpfer des JC Mifune aus Hückeswagen teil.

Ronny Günther startete bei diesem Shenshu-Turnier in der Gewichtsklasse bis 55 kg und belegte den

ersten Platz. Die ersten beiden Kämpfe konnte er mit der Ipon-Wertung gewinnen (Haltegriff). Den dritten Kampf entschied er mit einer Wazarie-Wertung und beendete

den Kampf mit einem Haltegriff. Ben Musaeus und Björn Heissig kämpften jeweils vier Runden in der

Gewichtsklasse bis 71 kg und belegten beide den dritten Platz.

Sebastian Ziemski konnte in seiner Gewichtsklasse bis 78 kg ebenfalls den ersten Platz erkämpfen, da er jeden Kampf für sich entschied (jeweils zwei Ipon und Wazarie),teilt Trainer Eddy Tscheschlog mit.

Marcel Pusch (bis 84 kg) und Leo Petersberg (bis 97 kg) erreichten in ihren Klassen jeweils den zweiten Platz. Marcel schaffte zwei Siege in vier Runden, einmal davon mit der Ipon-Wertung, während Leo in vier Runden drei Siege erringen konnte - davon jeweils eine Ipon- und Wazarie-Wertung. "Der gesamte Verein und auch die mitreisenden Trainer und Betreuer waren sehr stolz auf die Kämpfer", berichtet Trainer Eddy Tscheschlog.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort