Gottes Bodenpersonal Katholische Frauen auf kleiner Wallfahrt

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Das Kreisdekanat Oberberg hatte jetzt zur zweiten Frauenmesse in der Pfarrkirche St. Nikolaus Wipperfürth eingeladen. 27 Frauen aus Hückeswagen starteten daher bei strahlendem Frühlingswetter zu einer kleinen Wallfahrt. "Zu Fuß, mit Fahrrad, Auto oder Bus machten sie sich auf den Weg in die Nachbarstadt", berichtet Monika Wedekind von der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd). Dort trafen alle Teilnehmerinnen der Katholischen Frauengemeinschaft aus dem Kreisdekanat zusammen und wurden im Gemeindehaus der Kirche von St.

 Die Hückeswagener Teilnehmerinnen der kleinen Wallfahrt zur Pfarrkirche St. Nikolaus in Wipperfürth.

Die Hückeswagener Teilnehmerinnen der kleinen Wallfahrt zur Pfarrkirche St. Nikolaus in Wipperfürth.

Foto: M. Wedekind

HÜCKESWAGEN (rue) Das Kreisdekanat Oberberg hatte jetzt zur zweiten Frauenmesse in der Pfarrkirche St. Nikolaus Wipperfürth eingeladen. 27 Frauen aus Hückeswagen starteten daher bei strahlendem Frühlingswetter zu einer kleinen Wallfahrt. "Zu Fuß, mit Fahrrad, Auto oder Bus machten sie sich auf den Weg in die Nachbarstadt", berichtet Monika Wedekind von der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd). Dort trafen alle Teilnehmerinnen der Katholischen Frauengemeinschaft aus dem Kreisdekanat zusammen und wurden im Gemeindehaus der Kirche von St.

Nikolaus mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Nach einem gemütlichen Beisammensein mit regen Gesprächen und einem Meinungsaustausch folgte eine Stadtführung durch die Hansestadt. Den Abschluss des Nachmittags bildete eine Heilige Messe in der Kirche, die von den Frauen aus dem Kreisdekanat mitgestaltet wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort