Persönlich Keine Sommerpause für Peter Biesenbach

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (bn) Von "Sommerpause" kann für Peter Biesenbach derzeit noch keine Rede sein. Der CDU-Landtagsabgeordnete aus Hückeswagen dürfte derzeit vielmehr zu den am stärksten beschäftigten Landespolitikern gehören. Ein Grund: Der Jurist leitet den Untersuchungsausschuss des Landtags, der sich bereits seit Februar mit den Vorfällen der Kölner Silversternacht befasst. Gestern wurde Ministerpräsidentin Hannelore Kraft unter Vorsitz von Biesenbach vom Ausschuss befragt. Rund 40 weitere Sitzungstermine seien bis zum Jahresende noch anberaumt: Das sagte Peter Biesenbach gestern in einem Interview des ARD-Morgenmagazins.

 Der Hückeswagener Peter Biesenbach ist der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses zu den Vorfällen in der Kölner Silvesternacht. Gestern gab er ein Interview im ARD-Morgenmagazin.

Der Hückeswagener Peter Biesenbach ist der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses zu den Vorfällen in der Kölner Silvesternacht. Gestern gab er ein Interview im ARD-Morgenmagazin.

Foto: BM-Archiv

HÜCKESWAGEN (bn) Von "Sommerpause" kann für Peter Biesenbach derzeit noch keine Rede sein. Der CDU-Landtagsabgeordnete aus Hückeswagen dürfte derzeit vielmehr zu den am stärksten beschäftigten Landespolitikern gehören. Ein Grund: Der Jurist leitet den Untersuchungsausschuss des Landtags, der sich bereits seit Februar mit den Vorfällen der Kölner Silversternacht befasst. Gestern wurde Ministerpräsidentin Hannelore Kraft unter Vorsitz von Biesenbach vom Ausschuss befragt. Rund 40 weitere Sitzungstermine seien bis zum Jahresende noch anberaumt: Das sagte Peter Biesenbach gestern in einem Interview des ARD-Morgenmagazins.

Er rechne damit, dass der Abschlussbericht des Ausschusses im März nächsten Jahres ins Landesparlament gehe. Dann steckt Nordrhein-Westfalen bereits tief im Landtagswahlkampf. Im Mai 2017 sind die Bürger des Landes zur Wahl aufgerufen. Auch Peter Biesenbach kandidiert erneut für die CDU, wieder im Wahlkreis Oberberg-Nord. Darin hatte der Hückeswagener schon bei den zurückliegenden Wahlen immer mit großem Vorsprung vor den Mitbewerbern ein Direktmandat geholt.

(bn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort