Gottes Bodenpersonal kfd verleiht Christel Lüttgenau die Ehrenmitgliedschaft

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Die Auszeichnung treuer und verdienter Mitglieder gehört bei der Jahreshauptversammlung der kfd Hückeswagen jedes Mal dazu. So ehrte die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft, Beate Knecht, jetzt 22 Frauen. Zurzeit gibt es bei der kfd 32 Mitarbeiterinnen, die wenigstens einmal im Monat die insgesamt 238 Mitglieder besuchen. Magdalena Böpel ist seit zehn Jahren im Besuchsdienst, Marianne Graumann bereits seit 25 Jahren. Beiden dankte die Vorsitzende mit einer Urkunde und einem Gutschein für ihre Arbeit.

 Neben der Ehrung von Helferinnen und langjährigen Mitgliedern gab es auch eine besondere Auszeichnung: Christel Lütgenau (mittlere Reihe, 3. v. r.) wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Neben der Ehrung von Helferinnen und langjährigen Mitgliedern gab es auch eine besondere Auszeichnung: Christel Lütgenau (mittlere Reihe, 3. v. r.) wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Foto: wedekind

HÜCKESWAGEN (büba) Die Auszeichnung treuer und verdienter Mitglieder gehört bei der Jahreshauptversammlung der kfd Hückeswagen jedes Mal dazu. So ehrte die Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft, Beate Knecht, jetzt 22 Frauen. Zurzeit gibt es bei der kfd 32 Mitarbeiterinnen, die wenigstens einmal im Monat die insgesamt 238 Mitglieder besuchen. Magdalena Böpel ist seit zehn Jahren im Besuchsdienst, Marianne Graumann bereits seit 25 Jahren. Beiden dankte die Vorsitzende mit einer Urkunde und einem Gutschein für ihre Arbeit.

Ausgeschieden als Helferinnen waren Theresia Blackert, Irmgard Diederichs, Hildegard Mostert und Marianne Schröter, während Heike Rösner als neue Mitarbeiterin gewonnen wurde.

Dann gab es Ehrungen für 19 Mitglieder für deren langjährige Treue zur Frauengemeinschaft: 25 Jahre dabei sind neben der Vorsitzenden Beate Knecht auch Gabriele Seitz und Michaela Müller. Für 40 Jahr in der kfd wurde Kunigunde Friese ausgezeichnet. Bereits ein halbes Jahrhundert Mitglied sind Annegrete Stadie, Rosemarie Kinner, Elisabeth Böhlefeld, Beate Groß, Gisela Priedigkeit, Karen Fischer, Hildegard Küpper, Gisela Richelshagen und Elisabeth Kusche. Vor 60 Jahre traten Agnes Bilz, Hedwig Hietkamp, Evi Hörter, Elfi Sobetzko und Kordula Weichert der kfd bei. Gertrud Leppak wurde sogar für ihre 65-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Christel Lütgenau, die seit 41 Jahren Mitglied in der Frauengemeinschaft ist und davon 17 Jahre als Vorsitzende tätig war, erhielt - für sie völlig überraschend - eine besondere Auszeichnung. Ihre Nachfolgerin im Amt gratulierte in Reimform: "Wir wünschen Dir von Herzen alles Liebe, Gute, Gottes Segen und viel Kraft, und verleihen Dir hiermit in unserer kfd die Ehrenmitgliedschaft." Schließlich wurden noch elf neue Mitglieder offiziell aufgenommen:

Jessica Floh, Anja Lippik, Anita Fleckner, Ursula Orgas, Beate Nowak, Katharina Ederer, Anke Kirschey, Katharina Klein, Jennifer Schulz, Linda Höger und Carmen Otto.

Begrüßt wurde Michael Wenisch, der als erstes männliches Fördermitglied zu Gast war. Präses Pastor Marc Dominikus Klein richtet anschließend Worte des Dankes an den gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres, aber auch an alle kfd- Frauen für die lebendige Gemeinschaft. Sein Fazit: "Um Sie brauche ich mir keine Sorgen zu machen!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort