| 00.00 Uhr

Leben & Lernen
Kinder hören Märchen aus Afrika

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Kleine Hückeswagener und Wermelskirchener traten jetzt zusammen mit der Märchenerzählerin Carmen Drees aus Reinshagensbever eine "Reise" nach Afrika an. Dafür mussten sie keine schweren Koffer schleppen, vielmehr reisten sie auf geheimnisvolle Weise mit Hilfe eines Zauberspruchs. Dann hörten und erlebten die Kinder die Märchen aus Nigeria, Tansania und Kenia. Zurück im Wohnzimmer der Erzählerin wurde es knallbunt. Denn nun durften alle die Eindrücke der Märchen zu Papier bringen. Ein Kind sagte: "Die zwei Stunden waren die besten zwei Stunden meiner Ferien."
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leben & Lernen: Kinder hören Märchen aus Afrika


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.