Familie & Co. Kindergarten kooperiert mit Reitschule

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (rue) Das erste Kindergartenprojekt zwischen der Reitschule Tabak und dem Margarethe- Starmann-Kindergarten wurde jetzt erfolgreich beendet. Nur Petrus hatte kein Einsehen, denn während in der Reithalle die Vorschulkinder ihre Reitkünste präsentierten, schüttete es ohne Unterlass. Eltern und Verwandte flüchteten ins Reiterstübchen und genossen bei Bratwurst, Kuchen und Getränken die Darbietungen. Acht Wochen kamen die Kinder jeden Donnerstagmorgen auf den Reiterhof, erlernten den Umgang mit dem Pferd oder dem Pony sowie die Grundlagen des Reitens. Am Samstag erfüllten alle mühelos die Anforderungen für das Reitabzeichen (KL. 10) und freuten sich über Urkunde und Abzeichen.

 Die stolzen Mädchen und Jungen mit ihren Urkunden.

Die stolzen Mädchen und Jungen mit ihren Urkunden.

Foto: tabak

HÜCKESWAGEN (rue) Das erste Kindergartenprojekt zwischen der Reitschule Tabak und dem Margarethe- Starmann-Kindergarten wurde jetzt erfolgreich beendet. Nur Petrus hatte kein Einsehen, denn während in der Reithalle die Vorschulkinder ihre Reitkünste präsentierten, schüttete es ohne Unterlass. Eltern und Verwandte flüchteten ins Reiterstübchen und genossen bei Bratwurst, Kuchen und Getränken die Darbietungen. Acht Wochen kamen die Kinder jeden Donnerstagmorgen auf den Reiterhof, erlernten den Umgang mit dem Pferd oder dem Pony sowie die Grundlagen des Reitens. Am Samstag erfüllten alle mühelos die Anforderungen für das Reitabzeichen (KL. 10) und freuten sich über Urkunde und Abzeichen.

Möglich geworden war das Projekt durch die Kooperation zwischen Kindergarten und Reitschule, die von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung mitgetragen wurde, berichtete jetzt Ann-Kathrin Tabak vom Reiterhof. Die Leitung des Kindergartens willigte bei der Vorstellung des Projektes sofort in die Kooperation ein - und gemeinsam wurde den Vorschulkindern diese Erfahrung ermöglicht. Fazit: "Das machen wir nächstes Jahr wieder!"

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort