Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Unterwegs Kolping auf Familienwochenende in Königswinter

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Mehr als 60 Mitglieder und Freunde aller Altersgruppen waren jetzt dabei, als die Kolpingsfamilie wieder ihr jährliches Familienwochenende in Königswinter verbrachte. Unter dem Motto "Treffen der Generationen" gab es nach der Anreise am Freitag am darauffolgenden Samstag eine Städtetour nach Linz am Rhein, teilte gestern Heinz Pohl von der Kolpingsfamilie mit. Dorthin hatte die Gruppe, von Kalenborn aus, ein historischer Schienenbus gebracht. Der Samstagabend wurde zusammen am "Haus Marienhof" mit Lagerfeuer und gemeinsamem Singen verbracht.

 Ein abwechslungsreiches Wochenende verlebten 60 Mitglieder der Kolpingsfamilie jetzt in Königswinter und Umgebung.

Ein abwechslungsreiches Wochenende verlebten 60 Mitglieder der Kolpingsfamilie jetzt in Königswinter und Umgebung.

Foto: Stephan Teders

HÜCKESWAGEN (büba) Mehr als 60 Mitglieder und Freunde aller Altersgruppen waren jetzt dabei, als die Kolpingsfamilie wieder ihr jährliches Familienwochenende in Königswinter verbrachte. Unter dem Motto "Treffen der Generationen" gab es nach der Anreise am Freitag am darauffolgenden Samstag eine Städtetour nach Linz am Rhein, teilte gestern Heinz Pohl von der Kolpingsfamilie mit. Dorthin hatte die Gruppe, von Kalenborn aus, ein historischer Schienenbus gebracht. Der Samstagabend wurde zusammen am "Haus Marienhof" mit Lagerfeuer und gemeinsamem Singen verbracht.

Auch die eine oder andere Gruselgeschichte gab's zu hören. Pfarrvikar Michael Weiler war eigens angereist, um vorab mit der Kolpingsfamilie eine Heilige Messe zu feiern. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der "Spieleolympiade": "Ob Kartenspiel oder,Wikingerschach' - für alle Altersklassen war etwas dabei", berichtete Pohl. Das "Treffen der Generationen" in Königswinter sei auch in diesem Jahr wieder eine tolle Familientour und eine rundum gelungene Sache gewesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort