| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Luftsportverein zeichnet Mitglieder aus

Vereinsticker: Luftsportverein zeichnet Mitglieder aus
LSV-Vorsitzender Erich Mock (v. l.) ehrte Sebastian Schneider, Florian Ritzenhöfer, Reinhard Hagen, Uli Linnepe und Peter Bonin. FOTO: LSV
Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (kron) Der Hückeswagener Erich Mock ist bereits seit 26 Jahren Vorsitzender des Luftsportvereins (LSV) Wipperfürth, auf der Jahreshauptversammlung wurde er jetzt erneut in dieses Amt gewählt. Er berichtete von einem erfolgreichen Jahr 2017, ehrte treue Luftsportler und kündigte ein Schnupperfliegen im Mai an.

Fast so lange wie Mock ist Ausbildungsvertreter Stefan Strasser aus der Schloss-Stadt im LSV aktiv - er wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Das gleiche Jubiläum feierten Sebastian Schneider, Dieter Eiberg, Florian Ritzenhöfer und Rolf Steinbach. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Peter Bonin geehrt. Darüber hinaus bekam Uli Linnepe die silberne Plakette des Landesverbands für seine Arbeit als technisches Personal verliehen. Für 25 Jahre als ehrenamtlicher Segelfluglehrer erhielt Reinhard Hagen die goldene Ehrennadel. Ebenfalls Erwähnung fand beim Jahrestreffen der Hückeswagener Michael Behlert - er wurde im Amt des Motorflugreferenten bestätigt.

Um weitere Jubiläen feiern zu könne, braucht der Verein Nachwuchs. Die Idee: Menschen mit einem Schnupperfliegen für die Luftfahrt begeistern. Dieses soll am ersten Wochenende im Mai stattfinden. Zukünftige Piloten können auf dem Neye-Flugplatz die Faszination Segelflug gemeinsam mit einem Fluglehrer erleben. Anmeldung und weitere Infos unter www.edkn.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Luftsportverein zeichnet Mitglieder aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.