| 00.00 Uhr

Familie & Co.
Märchenabend für Erwachsene stellt die Zeit auf den Kopf

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (her) Ein Märchenabend im Herbst sollte es sein, so viel war klar. Ein Abend zum Thema "Himmel, wie die Zeit vergeht" - das war auch klar. Was indes nicht klar war: Wie schwer es werden würde bei all den Festen, Feiertagen und Kurzurlauben, einen Termin zu finden. Und so wurde der Abend unter der Leitung der Hückeswagener Märchenerzählerin Carmen Drees zunächst vereinbart, dann verschoben und schließlich wieder neu vereinbart.

Wie schnell die Zeit vergeht, konnten dann - passend zum Thema - die sieben Teilnehmer aus Hückeswagen, Radevormwald, Wermelskirchen und Sprockhövel in Reinshagensbever feststellen, wo sie sich von den Märchen und Gedichten der Erzählerin verzaubern ließen. Sie berichtet: "Schnell gingen die Märchen in Herz und Hirn und entfachten Fantasien und Träume, die dazu einluden, das eigene Leben zu reflektieren." Im kreativen Teil zum Abschluss wurden "Zeitmesser" aus Kartoffeln und Baumarktmaterial erstellt.

Eine Hückeswagenerin befand: "Das Thema des heutigen Abends hat den Nagel auf den (Kartoffel-)Kopf getroffen." Einem weiteren Teilnehmer war klar: "Irgendjemand hat am Faden der Zeit gezogen, viel zu schnell ist der Abend vergangen." Der nächste Märchenabend für Erwachsene unter dem Motto "Himmel, wie die Zeit vergeht" ist am Samstag, 29. Oktober, 19.30 Uhr, in Reinshagensbever 10. Anmeldung unter Tel. 9372644.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Familie & Co.: Märchenabend für Erwachsene stellt die Zeit auf den Kopf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.