Tierisch Mensch(en) gesucht für dreibeinigen Jo

Hückeswagen · WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Jo fällt sofort auf, denn der Hund, den das auch für Hückeswagen zuständige Tierheim Wermelskirchen von einer befreundeten Tierschutzorganisation übernommen hat, verfügt nur noch über drei Beine. "Er kommt damit aber wunderbar zurecht und tobt genauso herum wie Hunde mit vier Beinen", versichert Mitarbeiterin Stefanie Wieber. Jo wurde im August 2012 geboren und kommt ursprünglich aus Rumänien. Dort wurde er schwer verletzt und entkräftet auf der Straße gefunden, weswegen dem Rüden sogar ein Bein amputiert werden musste.

 Wer gibt dem gehandicapten, aber verschmusten Jo ein neues und vor allem liebevolles Zuhause?

Wer gibt dem gehandicapten, aber verschmusten Jo ein neues und vor allem liebevolles Zuhause?

Foto: wieber

WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Jo fällt sofort auf, denn der Hund, den das auch für Hückeswagen zuständige Tierheim Wermelskirchen von einer befreundeten Tierschutzorganisation übernommen hat, verfügt nur noch über drei Beine. "Er kommt damit aber wunderbar zurecht und tobt genauso herum wie Hunde mit vier Beinen", versichert Mitarbeiterin Stefanie Wieber. Jo wurde im August 2012 geboren und kommt ursprünglich aus Rumänien. Dort wurde er schwer verletzt und entkräftet auf der Straße gefunden, weswegen dem Rüden sogar ein Bein amputiert werden musste.

Stefanie Wieber bezeichnet Jo als einen "sehr anhänglichen und verschmusten Hund. Er ist sehr gelehrig und kommt sehr gut mit anderen Hunden zurecht." Es wäre aber besser, wenn er als Einzelhund in einer Familie gehalten werden könnte. Jo ist geimpft und gechipt. Wer mehr über ihn erfahren will, kann ihn täglich zwischen 11 und 14 Uhr im Tierheim besuchen oder Kontakt aufnehmen unter Tel. 02196 5672. www.tierheim-wermelskirchen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort