Tierisch Menschen gesucht für die süße Schmusekatze Lore

Hückeswagen · WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Zwei Jahre alt ist Katzendame Lore, und bislang hat sie das Leben in einem Haushalt noch nicht kennengelernt. Denn Lore kam von einer Futterstelle mit acht Artgenossen ins Tierheim Wermelskirchen. "Aber langsam wird sie zutraulicher und ist mittlerweile auch an Menschen gewöhnt", berichtet Mitarbeiterin Stefanie Wieber. Lore sei eine ganz liebe Katze, die sich mit allen Artgenossen verstehe. Daher sollte sie auf jeden Fall in einen Haushalt, in dem bereits ein Artgenosse lebt oder in den sie mit einer anderen Katze aus ihrer Gruppe einziehen kann.

 Wer gibt Lore ein Zuhause?

Wer gibt Lore ein Zuhause?

Foto: Alessa Werner

WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Zwei Jahre alt ist Katzendame Lore, und bislang hat sie das Leben in einem Haushalt noch nicht kennengelernt. Denn Lore kam von einer Futterstelle mit acht Artgenossen ins Tierheim Wermelskirchen. "Aber langsam wird sie zutraulicher und ist mittlerweile auch an Menschen gewöhnt", berichtet Mitarbeiterin Stefanie Wieber. Lore sei eine ganz liebe Katze, die sich mit allen Artgenossen verstehe. Daher sollte sie auf jeden Fall in einen Haushalt, in dem bereits ein Artgenosse lebt oder in den sie mit einer anderen Katze aus ihrer Gruppe einziehen kann.

Wieber: "Lore braucht liebe Menschen mit viel Katzenerfahrung und Geduld, die ihr die Möglichkeit einer langen Eingewöhnungszeit geben." Dann werde sie mit Sicherheit zur Schmusekatze. Wer Lore kennenlernen will, kann sich unter Tel. 02196 5672 an das Tierheim, Aschenberg 1, wenden. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr. www.tierheim-wermelskirchen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort