| 00.00 Uhr

Tierisch
Menschen gesucht für geschickten Schmusekater Jackson

Tierisch: Menschen gesucht für geschickten Schmusekater Jackson
Jackson freut sich auf ein neues Zuhause mit Balkon. FOTO: tierheim
Hückeswagen. WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (büba) Zwei Kater waren einer zu viel - und weil Jackson mit seinem Geschlechtsgenossen in seinem alten Zuhause nicht mehr zurechtkam, lebt der zehn Jahre alte Kater nun im Tierheim Wermelskirchen. Mitarbeiterin Stefanie Wieber geht davon aus, dass er vielleicht lieber als Einzelkater leben möchte. "Anfangs ist er zurückhaltend, wird dann aber mutig, wenn er sich eingelebt hat", berichtet sie. Jackson kann auch sehr verschmust sein. Bürsten lässt er sich gern, und beim Spielen mit Fummelbrett und Angel zeigt er sich sehr geschickt.

Auch das Öffnen von Türen bereitet ihm kein Problem. "Seine bisherige Besitzerin hat sich mit ihm viel Mühe gegeben und den Kater auch mit Clickertraining beschäftigt", sagt Wieber. Da der Kater bisher gerne auf einem gesicherten Balkon gelegen hat, sollte ihm ein solcher auch in seinem neuen Zuhause zur Verfügung stehen. Wer Jackson kennenlernen möchte, kann ihn im Tierheim, Am Aschenberg 1, besuchen - 11 bis 14 Uhr, Tel. 02196 720117.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tierisch: Menschen gesucht für geschickten Schmusekater Jackson


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.