Tierisch Menschen gesucht für Schmusehund

Hückeswagen · WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (miz) Steffi Wieber vom Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung sucht für Hund Nero ein neues Zuhause."Er ist ein lieber, verschmuster und toller Hund, geht sehr gerne spazieren, kuschelt gerne, ist stubenrein und kann auch alleine bleiben, allerdings nicht über Gebühr lange", berichtet die Mitarbeiterin aus dem Wermelskirchener Tierheim.

 Intelligent und wissbegierig: Nero.

Intelligent und wissbegierig: Nero.

Foto: Lea Dinstühler

WERMELSKIRCHEN/HÜCKESWAGEN (miz) Steffi Wieber vom Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung sucht für Hund Nero ein neues Zuhause."Er ist ein lieber, verschmuster und toller Hund, geht sehr gerne spazieren, kuschelt gerne, ist stubenrein und kann auch alleine bleiben, allerdings nicht über Gebühr lange", berichtet die Mitarbeiterin aus dem Wermelskirchener Tierheim.

Nero hat die Gene eines Hirtenhundes, der sehr klar sein Territorium absteckt, und ist seinem "Rudelführer" treu ergeben. Deshalb brauche er eine konsequente Erziehung, Hundetraining, klare Regeln und Strukturen. Er sei ausgesprochen intelligent und wissbegierig, so dass seine neuen Besitzer hierdurch keineswegs vor eine unlösbare Aufgabe gestellt werden. "Nero wohnt im Tierheim mit Nina zusammen, was sehr gut klappt. Allerdings ist er draußen beim Spazierengehen noch nicht an andere Hunde gewöhnt, so dass es schon einmal laut zugeht. Das wird sich aber mit der richtigen Erziehung ganz schnell legen", sagt Steffi Wieber. Das Wunschzuhause für Nero wäre ein kinderloser Haushalt, der viel Zeit aufbringt, um mit ihm zu lernen.

Wer Nero kennenlernen möchte, kann dies täglich von 11 bis 14 Uhr im Tierheim Wermelskirchen tun, Aschenberg 1, Tel. 02196/5672, E-Mail an: info@tierheim-wermelskirchen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort