Evangl. Gemeinde Mütterkreis gibt's seit 70 Jahren

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Das heutige Treffen im Gemeindezentrum Lindenberg ist ein außergewöhnliches, besteht der Mütterkreis der Evangelischen Kirchengemeinde doch bereits seit 70 Jahren. Gegründet wurde er 1947 als Gemeindekreis für jüngere Mütter, "um diesen nach den vielen Verlusten des Krieges Unterstützung und Orientierung zu vermitteln", teilt Sieglinde Paffrath mit. Später übernahmen Pfarrer Kämpfer und danach Schwester Babette den Kreis.

HÜCKESWAGEN (büba) Das heutige Treffen im Gemeindezentrum Lindenberg ist ein außergewöhnliches, besteht der Mütterkreis der Evangelischen Kirchengemeinde doch bereits seit 70 Jahren. Gegründet wurde er 1947 als Gemeindekreis für jüngere Mütter, "um diesen nach den vielen Verlusten des Krieges Unterstützung und Orientierung zu vermitteln", teilt Sieglinde Paffrath mit. Später übernahmen Pfarrer Kämpfer und danach Schwester Babette den Kreis.

Von 1971 bis 2003 leitete Gisela Herkenrath mit die Zusammenkünfte, und Pfarrer Helmuth Herkenrath gestaltete all die Jahre die Andachten. Danach hat ein Team die Leitung des Mütterkreises übernommen. Die 25 älteren Damen treffen sich alle zwei Wochen; heute soll der runde "Geburtstag" gefeiert werden. Beginn des Treffens ist um 15 Uhr. Dann gibt es Ehrungen für 50, 30 und 20 Jahre Mitgliedschaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort