| 00.00 Uhr

Kommen Und Gehen
Neustart und Abschied an den beiden Grundschulen

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (bn) Willkommen und Abschied: Beides stand jenseits der regulären Tagesordnung am Donnerstagabend im Schulausschuss auf dem Programm. Das Willkommen galt der neuen Konrektorin der Löwen-Grundschule, Nadine Aufgebauer. Die Hückeswagenerin steht nun an der Seite von Schulleiterin Claudia Sträter, die bislang ohne Konrektorin auskommen musste, da die Stelle drei Jahre vakant gewesen war. Ausschussvorsitzender Frank Moritz (CDU) begrüßte Nadine Aufgebauer im Namen der Stadt und der Kommunalpolitik mit einem Blumenstrauß.

Blumen gab's auch für Ingelore Jacobs, die seit dem Schulneubau in Wiehagen vor etwa 17 Jahren die Grundschule dort geleitet und pädagogisch geprägt hat. Sie geht mit Ablauf dieses Schuljahres in den Ruhestand - sehr zum Bedauern der Verantwortlichen bei der Stadt, aber auch vieler Grundschuleltern, die die hoch engagierte Schulleiterin nur ungern ziehen lassen. Auch im Schulausschuss, in dem sie am Donnerstag zum letzten Mal dabei war, hatte sich Ingelore Jacobs über all die Jahre für "ihre" Schule und die Kinder dort stark gemacht. Nur ein Ziel erreichte sie nie: Den Bau einer Turnhalle an der Schule, der immer wieder am fehlenden Geld scheiterte. Dennoch fiel ihr "Schlusswort" im Ausschuss rundum positiv aus: "Es war eine interessante und gewinnbringende Zeit für mich - und in Wiehagen wird alles in guten Händen weiter laufen." Tatsächlich ist die Grundschule in Wiehagen die einzige öffentliche Schule in der Stadt, die unberührt bleibt vom großen Umbau der Hückeswagener Schullandschaft in den nächsten Jahren.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommen Und Gehen: Neustart und Abschied an den beiden Grundschulen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.