Gut Gemacht Pflitsch spendet für Parkinson-Gruppe

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Die Parkinson-Selbsthilfegruppe Radevormwald unter der Leitung der Hückeswagenerin Agnes Hombrecher erhielt jetzt eine besondere Spende. Harald Pflitsch, der frühere Geschäftsführer des Hückeswagener Traditionsunternehmens Pflitsch, hatte sich zu seinem 70. Geburtstag keine Geschenke gewünscht, vielmehr sollten die Gäste für die Selbsthilfegruppe spenden.

 Harald Pflitsch hatten die Gäste der Feier zu seinem 70. Geburtstag gebeten, für die Parkinson-Selbsthilfegruppe Radevormwald zu spenden.

Harald Pflitsch hatten die Gäste der Feier zu seinem 70. Geburtstag gebeten, für die Parkinson-Selbsthilfegruppe Radevormwald zu spenden.

Foto: Pflitsch (Archiv)

HÜCKESWAGEN (büba) Die Parkinson-Selbsthilfegruppe Radevormwald unter der Leitung der Hückeswagenerin Agnes Hombrecher erhielt jetzt eine besondere Spende. Harald Pflitsch, der frühere Geschäftsführer des Hückeswagener Traditionsunternehmens Pflitsch, hatte sich zu seinem 70. Geburtstag keine Geschenke gewünscht, vielmehr sollten die Gäste für die Selbsthilfegruppe spenden.

Dabei kamen mehr als 2300 Euro zusammen. Die Parkinson-Selbsthilfegruppe will das Geld für verschiedene Projekte nutzen, teilt Agnes Hombrecher mit: "Um den Betroffenen und den Angehörigen zu helfen, durch das Zusammensein in der Gruppe und Ausflüge aus der Isolation der Krankheit herauszufinden und Therapien wie TCM und Logopädie kennenzulernen." Ihr Dank gilt dem Ehepaar Pflitsch und allen Spendern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort