| 00.00 Uhr

Gut Gemacht
Preise für die Sieger des Museums-Quiz' zum Altstadtfest

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Die Rekordzahl von 250 Besuchern war beim Altstadtfest am zweiten September-Wochenende ins Heimatmuseum gekommen, um die Dauerausstellung zu besichtigen. "Viele von ihnen nahmen dabei auch am Museumsquiz teil und beantworteten Fragen rund um die Themen und Objekte im Museum", berichtet dessen Leiterin Maybritt Schützenmeister. Die Sieger des Quiz' wurden nun ermittelt, die Preise wurden ihnen zugeschickt: bergische Krimis aus der Serie "Kommissar Rott" von Oliver Buslau, Was-ist-Was-Sachbücher, Bildbände "Die Wupper - Der Amazonas im Bergischen Land" sowie Spiele und Puzzle zum Thema "Ritter und Burgen".

Der erste Preis bei den Kindern ging an Kilidu Kausch (8) aus Hückeswagen, der zweite an Lisa Schönenbach (4) auch aus Hückeswagen und der dritte an Lian Dräger (6) aus Breckerfeld. Bei den Erwachsenen ging der erste Preis an das Wipperfürther Ehepaar Vahldieck, der zweite an Eleanor Coronal-Hölscher aus Remscheid und der zweimal ausgelobte dritte Preis an Sonja Albrecht und Benedikt Westerweck, beide aus Hückeswagen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gut Gemacht: Preise für die Sieger des Museums-Quiz' zum Altstadtfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.