| 00.00 Uhr

Vereinsticker
Prellball-Nachwuchs bereitet sich auf die DM vor

HÜCKESWAGEN (büba) Normalerweise landen die Prellball-Teams des TV Winterhagen auf dem Siegerpodest, bei einem Turnier in Kreuztal (Siegerland) schafften sie es jedoch nicht bis ganz nach vorne. Bei dem Wettkampf des TV Germania Buschhütten kam der TVW I auf Platz fünf, der TVW II wurde Elfter unter insgesamt 17 Teams.

Der TVW I mit Andre Jeckel, Christina und Michael Köthe konnte in der Vorrunde alle Spiele gewinnen, schwächelte dann aber in der Zwischenrunde gegen den TV Niederschelden. So blieb nur das Spiel um Platz fünf, das das Trio gegen den Ausrichter gewann. Das noch sehr junge Team TVW II - Melissa Liesen, Sara Schoth, Annika Köthe, Nina und Saskia Mörch - war vom Pech verfolgt und verbuchte in der Vorrunde nur einen Sieg und ein Remis, die übrigen Spiele gingen hauchdünn. Immerhin entschieden die Mädchen das Spiel um Platz elf gegen den Hatzfelder TV II für sich.

"Das Turnier diente besonders der weiblichen Jugend als Vorbereitung auf die 53. Deutschen Prellballmeisterschaften der Jugend in Stuttgart, die am kommenden Wochenende, 9./10. April, stattfinden wird", berichtete Trainer Michael Köthe.

Der TVW startet dort mit drei Jugend-Team - der männlichen Jugend C/D (11 bis 14 Jahre) und A/B (15 bis 18 Jahre) sowie der weiblichen Jugend A/B. Am Samstag bestreiten die Teams vom TVW die Vorrundenspiele. Köthe hofft, dass sie sich für die Endrunde am Sonntag qualifizieren, in der die Plätze eins bis sechs ausgespielt werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: Prellball-Nachwuchs bereitet sich auf die DM vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.