B-Juniorinnen Raspo sucht Verstärkung für Mädchenmannschaft U 17

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Der RSV 09 Hückeswagen stellt in dieser Saison wieder eine U 17-Mädchenmannschaft; zurzeit trainieren 14 B-Juniorinnen montags und mittwochs, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr, auf dem Sportplatz Schnabelsmühle. "Wir suchen aber noch dringend weitere Mädchen, die uns und unser Team unterstützen", sagt Trainer Mike Steinhauer, der von Norbert Gerhards und Gül Dinler unterstützt wird. Die meisten Mädchen hätten vorher noch nicht Fußball gespielt. "Dies ist aber überhaupt kein Problem. Daher sind gerne unerfahrene Spielerinnen willkommen, um erste Erfahrungen zu sammeln", betont Steinhauer. "Uns ist erst einmal wichtig, sich gegenseitig als Team zu unterstützen und einfach Spaß am Fußball zu haben, ohne irgendwelchen Erfolgsdruck zu verspüren", sagt die 15-jährige Offensivspielerin Nina Gerhards.

HÜCKESWAGEN (büba) Der RSV 09 Hückeswagen stellt in dieser Saison wieder eine U 17-Mädchenmannschaft; zurzeit trainieren 14 B-Juniorinnen montags und mittwochs, jeweils von 18.30 bis 20 Uhr, auf dem Sportplatz Schnabelsmühle. "Wir suchen aber noch dringend weitere Mädchen, die uns und unser Team unterstützen", sagt Trainer Mike Steinhauer, der von Norbert Gerhards und Gül Dinler unterstützt wird. Die meisten Mädchen hätten vorher noch nicht Fußball gespielt. "Dies ist aber überhaupt kein Problem. Daher sind gerne unerfahrene Spielerinnen willkommen, um erste Erfahrungen zu sammeln", betont Steinhauer. "Uns ist erst einmal wichtig, sich gegenseitig als Team zu unterstützen und einfach Spaß am Fußball zu haben, ohne irgendwelchen Erfolgsdruck zu verspüren", sagt die 15-jährige Offensivspielerin Nina Gerhards.

Steinhauer: "Bei uns kann jede zwischen 13 und 30 mittrainieren. Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr eine Frauenmannschaft und eine B-Juniorinnen-Mannschaft zu stellen." Wolle doch der Raspo den Mädchen- und Frauenfußball in Hückeswagen wieder stärker etablieren. Internet rsv09.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort