| 00.00 Uhr

Therapie- Und Rückenzentrum
Spendenaktion bringt 600 Euro für die Christliche Islandtafel

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (rue) Zu einer ganz besonderen Hilfsaktion für Flüchtlinge hatten sich die Therapie- & Rückenzentren in Hückeswagen, Wermelskirchen und Wipperfürth sowie der Verein Reha-Sport Bergisch Land entschlossen. In den vergangenen 25 Jahren galt für Inhaber Frank Happel und sein Team zwar immer der Grundsatz der politischen, religiösen und moralischen Neutralität. "Aufgrund der aktuellen Not vieler Menschen, die in unserem Land den Frieden und Schutz suchen, der für uns alle schon völlig normal geworden ist, wollte das Team diese neutrale Position aber verlassen und rief zu einer Spendenaktion auf", heißt es dazu in einer Pressemitteilung. Somit wurde für Flüchtlingsfamilien gesammelt - und zwar beim Reha-Sport Sommerfest im Therapie- & Rückenzentrum Wipperfürth. Der Kontakt zu den Hilfsorganisationen in Wermelskirchen, Wipperfürth und Hückeswagen war schnell hergestellt, und es stellte sich heraus, dass vor allem warme Winterkleidung, Schuhe, Gummistiefel und Haushaltsgeräte wie große Töpfe, alte Bügelbretter und Bügeleisen, Koffer sowie Spielzeug benötigt werden.

"Die Spendenbereitschaft in allen drei Städten war überragend. Insgesamt wurden mehrere Autos benötig, um die Spenden vom Therapie- & Rückenzentrum in Wipperfürth als Hauptsammelzentrale zu den Hilfsorganisationen von Wipp-Asyl in Wipperfürth und der Christlichen Islandtafel in Hückeswagen zu transportieren", teilt Happel mit.

Außerdem konnten die Besucher des Sommerfestes eine Spendenbox füllen. Happel kündigte an, dass er den Inhalt komplett den Hilfsorganisationen zu Gute kommen lassen wolle und er den gesammelten Betrag noch verdoppeln würde. Das Reha-Sport-Sommerfest war mit 220 Besuchern sehr gut besucht, insgesamt kamen 565 Euro zusammen. Die Spende wurde zu gleichen Teilen mit jeweils 600 Euro an Wipp-Asyl und die Islandtafel überreicht. Beide Hilfsorganisationen freuten sich, dass die Therapie- & Rückenzentren Haltung bewahren und keinerlei Fremdenhass, Angst oder Vorurteile gegenüber hilfsbedürftigen Menschen zeigen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Therapie- Und Rückenzentrum: Spendenaktion bringt 600 Euro für die Christliche Islandtafel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.