| 00.00 Uhr

Leben & Lernen
Star Wars, Hexe Lilli und "Selber nähen" für die Bibliothek der Löwen-Grundschule

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (ball) Angestaubte, alte Bücher gibt es in der Bibliothek der Löwen-Grundschule höchstens in Einzelfällen. Was die Bücherei seit sechs Jahren auszeichnet, ist eine vielfältige Auswahl und viele der neuesten Büchern. Das liegt vor allem an der Buchpatenaktion mit der Bergischen Buchhandlung, die nun zum sechsten Mal gestartet ist.

Die war entstanden, weil bis dato die finanziellen Fördermittel gefehlt hatten. Buchhändlerin Karla Stawicki begrüßte jetzt die Schüler der Klassen 2b und 3b, die in der Buchhandlung ihre Wunschbücher für die Schulbibliothek auswählen durften. Stawicki: "Was nützen Pädagogen-Tipps, wenn es die Kinder ganz anders sehen?". Bei den Jungen stand vor allem "Stars Wars" hoch im Kurs, ebenso das "Guinnes-Buch der Rekorde" und "Gregs Tagebuch". "Hexe Lilli" und der Klassiker "Hanni und Nanni" als Neuauflage hatten sich die Mädchen der Löwen-Grundschule ausgewählt. Dass das Sachbuch "Selber nähen" mit dabei ist, freute Karla Stawicki besonders. Diese und viele andere Titel sind nun im Schaufenster des Ladens ausgestellt. Alle Kunden können die Aktion unterstützen, indem sie eines der gekennzeichneten Bücher erwerben und der Schule zur Verfügung stellen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leben & Lernen: Star Wars, Hexe Lilli und "Selber nähen" für die Bibliothek der Löwen-Grundschule


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.