Blickpunkt Wirtschaft Tedi am Wilhelmplatz bekommt ein neues Aussehen und wird Mitte Februar neu eröffnet

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (büba) Früher wurden im Erdgeschoss des Hauses Islandstraße 79-81 in erster Linie Lebensmittel verkauft - zuletzt hatte der Discounter Plus dort bis Juni 2010 eine Filiale. Seit September des selben Jahres ist dort der Ein-Euro-Discounter Tedi angesiedelt. Nach mehr als sieben Jahren wird der Standort nun renoviert, weswegen das Geschäft seit Montag geschlossen ist. Wiedereröffnung wird laut Ibrahim Burcak von Tedi voraussichtlich am Donnerstag, 15. Februar, sein.

 Das Tedi-Ladenlokal am Wilhelmplatz wurde leer geräumt, nun wird mit der Renovierung begonnen. Neueröffnung ist am 15. Februar.

Das Tedi-Ladenlokal am Wilhelmplatz wurde leer geräumt, nun wird mit der Renovierung begonnen. Neueröffnung ist am 15. Februar.

Foto: St. Büllesbach

HÜCKESWAGEN (büba) Früher wurden im Erdgeschoss des Hauses Islandstraße 79-81 in erster Linie Lebensmittel verkauft - zuletzt hatte der Discounter Plus dort bis Juni 2010 eine Filiale. Seit September des selben Jahres ist dort der Ein-Euro-Discounter Tedi angesiedelt. Nach mehr als sieben Jahren wird der Standort nun renoviert, weswegen das Geschäft seit Montag geschlossen ist. Wiedereröffnung wird laut Ibrahim Burcak von Tedi voraussichtlich am Donnerstag, 15. Februar, sein.

"Im Rahmen der Renovierungsmaßnahmen wird ein eleganter Fußbodenbelag in moderner Optik verlegt, eine energieeffizientere und hellere LED-Deckenbeleuchtung angebracht und die Präsentation des Warenangebots optimiert", berichtet der Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion. Der Kassenbereich werde geräumiger gestaltet und medial durch einen Bildschirm unterstützt, wodurch der Kunde besser und schneller über Neuigkeiten informiert werden könne. Darüber hinaus setzt Tedi bei der Farbgestaltung des Standorts vermehrt auf Grautöne, die Firmenfarben Gelb und Blau werden dagegen dezenter eingesetzt.

Rund zwei Drittel aller deutschen Tedi-Märkte wurde bereits nach dem neuen Konzept umgerüstet. Seit 2014 baut der Dortmunder Filialist nach und nach seine Ladenlokale danach um und hat sein Logo überarbeitet. Mit rund 1750 Filialen gehört Tedi zu den führenden Handelsunternehmen seiner Branche und ist auch in Österreich, Slowenien, der Slowakei, Spanien und Kroatien vertreten.

Auf 440 Quadratmetern präsentiert der Nonfood-Nahversorger an seinem Hückeswagener Standort mehr als 5000 Produkte. Das Sortiment umfasst neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Außerdem wird Zubehör für Auto, Fahrrad und Garten angeboten sowie Saisonales zu Weihnachten oder Karneval. "Durch die Lage und das vielseitige Handelsumfeld in Hückeswagen besteht hier großes Potenzial für Tedi", versichert Burcak. Die Hückeswagener hätten die Filiale hervorragend angenommen.

Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort