| 00.00 Uhr

Vereinsticker
TVW-Turner dominieren Flummi-Turnier

Vereinsticker: TVW-Turner dominieren Flummi-Turnier
Das erfolgreiche TVW-Team holte beim Radevormwalder Flummi-Turnier acht Siege. FOTO: Kiel
Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Seine Vormachtstellung im Bergischen unter Beweis stellte am Wochenende wieder der TV Winterhagen, dessen Trampolinturner beim Flummi-Turnier in Radevormwald äußerst erfolgreich waren. "Dieser Wettkampf ist ein offen ausgeschriebener Wettkampf des Bergischen Turnverbands, bei dem sich sowohl Nachwuchs- als auch Leistungsturner messen können", berichtet Trainerin Claudia Kiel.

Schon in der jüngsten Altersklasse bis fünf Jahre (Bambini) ging das gesamte Siegertreppchen an den TVW. Es siegte Lynn Christelle Gottwald (5) vor Lenya-Marie Niedermeier (3) und Celina Scheer (4). Als jüngste Turnerin des Tages wurde Jolina Osenberg (2) mit einer "Springmaus" ausgezeichnet und kam bei den Bambini auf Platz acht.

In den Nachwuchsklassen gab es Wettkämpfe der verschiedenen Leistungsstufen. In der P2 siegte Lilly Habich (11). Platz zwei teilten sich punktgleich Carina Lange (6) und Lisa Trubitz (11). Direkt dahinter platzierte sich Luca Dave Gottwald (8). Bei den Jugendturnerinnen gab es einen TVW-Sieg durch Lena Leonhardt (17) vor Sarah Habich (14). In der offenen Klasse (Damen und Turner) belegte der TVW wieder das gesamte Siegertreppchen: Sandra Gottwald (32) gewann vor Sandra Habich (48) und Tom Wegg (14). Mit sehr schönen Übungen sicherten sich Jenna Kabisch (7) und Pia-Marie Teuschel (12) die Siege in der Leistungsstufe P4 bzw. P5, in der die Teilnehmer bereits einen Rückwärtssalto zeigen müssen. In der Klasse bis zwölf Jahre siegte Malin Pütz (9) vor Lara Albrecht (7) und Isabel Berger (12). Mit der Tageshöchstpunktzahl des Flummi-Turniers in Rade siegte Anna Hainski (14) bei den Leistungsturnern ab 13 Jahre und ließ mit sehr guten Übungen zum ersten Mal Lena Lienenkämper (29) hinter sich. Dritte wurde Valeria Verde (14).

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vereinsticker: TVW-Turner dominieren Flummi-Turnier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.