| 00.00 Uhr

Ferienspaß
TVW zeichnet junge Trampolin-Sieger aus

Hückeswagen. HÜCKESWAGEN (büba) Wie jedes Jahr endete auch dieses Mal wieder der Ferienspaß-Trampolinkursus des TV Winterhagen (TVW) mit einem kleinen Abschlusswettkampf. Dabei konnten die kleinen Teilnehmer zeigen, was sie in den Ferien gelernt hatten, teilte gestern Abteilungsleiterin und Trainerin Claudia Kiel mit. In den sechs Wochen übten Kinder jeden Dienstag auf den Trampolingeräten des TVW und präsentierten nun den Eltern, Großeltern und Freunden ihr Können. Besonders gut waren dabei Pia Dörpinghaus (11), Kaja Rheinwald (11) und Jana Kretzschmar (7), die die ersten drei Plätze belegten und anschließend ihre Urkunden auf dem Siegerpodest entgegennehmen durften. In einer zweiten Gruppe turnten Neuzugänge des TVW mit, die weniger als ein Jahr dabei sind. Hier zeigte Malin Pütz (7), die zwar schon länger in der Bambini-Gruppe hüpft, aber erst seit November bei den Großen lernt, wie gut sie schon die offiziellen Pflichtübungen beherrscht. Sie belegte den ersten Platz vor Ronja Joest (12) und ihrer Schwester Mia Pütz (9) und Deniz Ilbeyi (12), die punktgleich Platz drei belegten.

Dieses Jahr waren insgesamt 42 Teilnehmer an den sieben Übungstagen des Trampolin-Ferienspaßes beteiligt. Die weiteste Anreise hatte ein Mädchen aus der Schweiz, das in den Ferien seine Großeltern in Hückeswagen besuchte. Der überwiegende Teil der Kinder kam jedoch aus der Schloss-Stadt. "Seit die Ferienspaß-Broschüren nur noch für jeden Ort einzeln erscheinen, wird in den Nachbargemeinden das Hückeswagener Angebot leider kaum wahrgenommen", bedauert Claudia Kiel. Das empfinde man im Trainerteam des TVW als sehr schade, denn früher seien noch sehr viel mehr Kinder aus anderen bergischen Städten gekommen.

Kinder und Jugendliche, die den Ferienspaß verpasst haben, aber am Trampolinsport interessiert sind, können während der üblichen Trainingszeiten vorbeischauen und mitmachen. Anmeldung bei Claudia Kiel, Tel. 0171 1869365.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ferienspaß: TVW zeichnet junge Trampolin-Sieger aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.