| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Stadtrat fasst Grundsatzbeschluss zu Schulstandorten

Hückeswagen. Real- und Hauptschule werden räumlich unter dem Dach der Montanusschule an der Weststraße zusammengeführt. Die Löwen-Grundschule zieht ins Realschulgebäude. Die Grundschulgebäude an der Kölner Straße gibt die Stadt auf. Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat gestern diese Entscheidungen getroffen.

Umgesetzt werden sollen sie nicht zum nächsten Schuljahr, sondern mittel- bis langfristig. Auch, weil Millionen-Investitionen notwendig sind, um die beiden verbleibenden Schulstandorte für die neuen Nutzungen auszubauen und zu modernisieren. Enttäuscht nahmen die vielen Eltern von Realschülern und Schüler selbst, die zur Sitzung gekommen waren, den Ratsbeschluss zur Kenntnis. Zuvor hatten sie auf dem Schlossplatz demonstriert, denn erklärter Wille der Schulgemeinde ist es, dass die Realschule auf Dauer bleibt, wo sie heute ist.

(bn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Stadtrat fasst Grundsatzbeschluss zu Schulstandorten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.