Hückeswagen Stadtverwaltung lädt ein zum Haushalts-Workshop

Hückeswagen · In der Informationsveranstaltung zum Haushalt der Stadt am Montag hatte Bürgermeister Dietmar Persian angekündigt, interessierten Hückeswagenern einen Workshop anzubieten, im dem der städtische Haushalt näher besprochen werden kann. Gestern setzte die Verwaltung den Termin fest: Samstag, 21. Februar, 10 Uhr; der Ort steht momentan noch nicht fest.

"Bei der Veranstaltung am Montag konnten wir aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer und der zeitlichen Begrenzung nur einen kurzen Überblick über die städtischen Finanzen geben. Es gab aber ein großes Interesse, detaillierter über den Haushalt zu schauen und nach Einsparpotenzialen zu suchen", teilte Bürgermeister Dietmar Persian gestern mit. Die Bürger haben nun die Möglichkeit, in einer kleineren Runde über den Haushalt zu diskutieren und vor allem Ideen für Einsparungen zu nennen. Isabel Bever, Mitarbeiterin der Kämmerei, betonte: "Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, sich anzumelden, damit wir eine entsprechende Planung vornehmen können. Nach der Anzahl der Teilnehmer richtet sich dann auch der Ort, wo der Workshop stattfinden wird."

Anmelden können sich interessierte Hückeswagener bei Isabel Bever, Tel. 88-114, oder per E-Mail - dann mit vollständiger Anschrift - an isabel.bever@hueckeswagen.de.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort