Hückeswagen Stau in Kleineichen wegen Streit in und um Baustelle

Hückeswagen · Gut eine halbe Stunde lang ging gestern Morgen auf der Bevertalstraße und der Bundesstraße 237 im Einmündungsbereich nichts mehr. Der Grund war ein Stau in der Baustelle auf der Wupperbrücke. Ein BM-Leser teilte mit, dass ein Autofahrer sich geweigert habe, mit seinem Wagen aus der Baustelle herauszufahren. Erst als die Polizei eingetroffen sei, sei er schließlich weggefahren.

Polizei-Sprecher Monika Treutler sorgte auf Anfrage unserer Redaktion für Aufklärung: "Der Mann hatte sich mit seinem Pkw in der Baustelle festgefahren." Daraufhin sei es zu einem Streit mit den Bauarbeitern gekommen, weil die Baustelle angeblich nicht vernünftig abgesichert gewesen sei. Die Polizei, die gegen keinen der Beteiligten eine Anzeige schrieb, nahm sich der Sache an und informierte das Straßenverkehrsamt des Kreises. Das sollte sich die Baustelle einmal anschauen und gegebenenfalls für eine ordnungsgemäße Absicherung sorgen.

Wie Kreis-Sprecherin Iris Trespe mitteilte, war ein Mitarbeiter gestern Nachmittag unterwegs zu der Baustelle, um nach dem Rechten zu sehen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort