Hückeswagen Straßweg ist für drei Tage wieder in Partylaune

Hückeswagen · Eine Woche vor dem Altstadtfest geht's in Straßweg traditionell richtig rund: Die Chorgemeinschaft 1888 und die Löschgruppe feiern von morgen, Freitag, bis Sonntag ihr dreitägiges Sommerfest. Das ist dieses Mal ein Jubiläum, denn das Fest gibt es 2017 bereits seit 50 Jahren!

Freitag- und Samstagabend, jeweils ab 19 Uhr, gibt es im und am Dorfgemeinschaftshaus Musik von DJ Tobi Beeck sowie ausreichend Verpflegung am Bierwagen, an der Cocktailbar und am Grillstand. Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit dem längst zur Tradition gewordenen musikalischen Frühschoppen. Zu Gast bei der Sängermatinee sind dieses Mal das Wupper-Musik-Corps, der MGV Niederwermelskirchen 1909, der MGV Niegedacht Herbringhausen 1896, der Frauenchor Remscheid und die Straßweger Sänger selbst. Zudem erwartet die Gäste ab 13.30 Uhr das beliebte Kuchenbuffet, und für die kleinen Besucher ist draußen die Hüpfburg aufgebaut - allerdings nicht bei Regen. Der Eintritt an allen drei Tagen ist kostenfrei.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort