Zum Alten Markt "Stratego"-DM in Hückeswagen

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (wow) Der Hückeswagener Johannes Kisseler ist zweifach glücklich: Zum einen wird der 52-jährige System-Administrator im August im belgischen Waterloo an der "Stratego"-Weltmeisterschaft teilnehmen (die BM berichtete). Zum anderen erfüllt sich sein Wunsch, die Deutsche Meisterschaft in die Schloss-Stadt zu bringen. "Andreas Roerdingk-Veldboom, Wirt der Gaststätte 'Zum Alten Markt', in der Marktstraße, hat sich bereiterklärt, die Deutsche Meisterschaft im 'Stratego' im November auszurichten", berichtet Kisseler.

HÜCKESWAGEN (wow) Der Hückeswagener Johannes Kisseler ist zweifach glücklich: Zum einen wird der 52-jährige System-Administrator im August im belgischen Waterloo an der "Stratego"-Weltmeisterschaft teilnehmen (die BM berichtete). Zum anderen erfüllt sich sein Wunsch, die Deutsche Meisterschaft in die Schloss-Stadt zu bringen. "Andreas Roerdingk-Veldboom, Wirt der Gaststätte 'Zum Alten Markt', in der Marktstraße, hat sich bereiterklärt, die Deutsche Meisterschaft im 'Stratego' im November auszurichten", berichtet Kisseler.

Das ist von den Räumlichkeiten bestimmt gut machbar", sagt der Wirt. Für den Gastwirt ist "Stratego" zudem spielerisch komplettes Neuland: "Ich kenne zwar das Brettspiel, habe es selbst aber noch nie ausprobiert", erzählt er schmunzelnd. Und Hückeswagen wäre nach der Sommerbob-WM erneut Austragungsort der Meisterschaft in einer eher ungewöhnlichen Disziplin.

(wow)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort