Ja-Wort Strohpuppen kündigen Mitberger Hochzeit an

Hückeswagen · HÜCKESWAGEN (jle) Seit über einer Woche steht das Brautpaar bereits auf der Wiese der Hückeswagener Ortschaft Mitberg und kündigte die baldige Hochzeit an. Allerdings handelt es sich dabei nichtum Matthias und Lisa Lübbert in persona, sondern um ihre mehr als drei Meter hohen Nachbildungen aus Heuballen. Freunde und Nachbarn hatten diese dort aufgestellt und geschmückt. Anlass zu dieser besonderen Gartendekoration lieferten Matthias Lübbert und Lisa, geborene Hasenack, durch ihre Hochzeit gestern in der Dorfkirche Remlingrade in Radevormwald.

HÜCKESWAGEN (jle) Seit über einer Woche steht das Brautpaar bereits auf der Wiese der Hückeswagener Ortschaft Mitberg und kündigte die baldige Hochzeit an. Allerdings handelt es sich dabei nichtum Matthias und Lisa Lübbert in persona, sondern um ihre mehr als drei Meter hohen Nachbildungen aus Heuballen. Freunde und Nachbarn hatten diese dort aufgestellt und geschmückt. Anlass zu dieser besonderen Gartendekoration lieferten Matthias Lübbert und Lisa, geborene Hasenack, durch ihre Hochzeit gestern in der Dorfkirche Remlingrade in Radevormwald.

Bereits am Mittwoch war das Paar im Schloss von Standesbeamtin Bettina Heldt standesamtlich getraut worden. Für den 27-jährigen Landwirt aus Mitberg und die 25-jährige Krankenschwester aus Radevormwald kommt das Ja-Wort nach insgesamt acht Jahren Beziehung. Das Brautpaar aus Stroh blieb nicht die einzige Tradition rund um die landwirtschaftlich geprägte Heirat: Zum Polterabend am vorigen Wochenende war ein Großaufgebot an Traktoren mit voll beladenen Anhängern zum "Poltern" erschienen, die Nachbarn hatten das Haus des Brautpaars mit Tannengrün-Girlanden geschmückt, und nach der kirchlichen Trauung stand die Feuerwehr für die frisch Vermählten Spalier, da der Bräutigam Mitglied der Löschgruppe Herweg ist.

(jle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort