| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Strolch sucht liebevolle Menschen

Hückeswagen. (rue) Das Tierheim in Wermelskirchen, das auch für Hückeswagen zuständig ist, sucht ein neues Zuhause für Strolch. Er ist ein sehr stattlicher, großer Kater, der recht scheu ist. "Trotzdem sollte das niemanden davon abhalten, diesem imposanten Kerl ein Zuhause zu schenken", findet Tierheim-Mitarbeiterin Steffi Wieber.

Als Fundtier ins Heim gekommen, geht Strolch unter den anderen Katzen unter. Er sitzt gerne auf seinem angestammten Platz oben im Dach der Hütte - und es ist für fremde Personen schwer, an ihn heranzukommen. "Hier sind liebe, einfühlsame Menschen gefragt, die sich davon nicht abschrecken lassen", betont Steffi Wieber.

Strolchs Pflegerin hat es bereits geschafft und sich sein Vertrauen erarbeitet. Nun kommt er auch zu ihr und setzt sich sogar auf ihren Schoß. "Was für ein toller Erfolg. Das zeigt, dass sich Mühe und viel Geduld lohnen", schreibt Steffi Wieber. Strolch ist kastriert, verträgt sich gut mit Artgenossen und benötigt einen Freigang nach einer längeren Eingewöhnungszeit. Wer den Kater kennenlernen möchte, hat dazu im Tierheim in Wermelskirchen, Aschenberg 1, die Gelegenheit. Geöffnet ist täglich von 11 bis 14 Uhr - auch an Sonn- und Feiertagen.

Kontakt Tel. 02196 5672. www.tierheim-wermelskirchen.de

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Strolch sucht liebevolle Menschen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.