| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Süßes Dankeschön für die Kunden des Wochenmarkts

Hückeswagen: Süßes Dankeschön für die Kunden des Wochenmarkts
FOTO: C. AQUARO)
Hückeswagen. "Der Wochenmarkt in Hückeswagen hat eine lange Tradition und ist bei allen, die frische und hochwertige Lebensmittel suchen, sehr beliebt": Das betont Concetta Aquaro von der Deutschen Marktgilde eG aus dem hessischen Eschenburg, die den Hückeswagener Wochenmarkt seit vier Jahren organisiert.

Als kleines Dankeschön werden nun am kommenden Donnerstag, 29. März, "vom Osterhasen höchstpersönlich" kostenfrei Schoko-Herzen an die Marktkunden verteilt. Jeden Donnerstag, 7 bis 13 Uhr, bieten die Markthändler auf der Bahnhofstraße "eine gute Auswahl frischer Lebensmittel und Produkte aus dem erweiterten Bereich an", berichtet die Mitarbeiterin der Marktgilde.

Einige Produkte kommen direkt aus der Region, und die besondere Frische von Obst, Gemüse, Salaten und Kräutern sei durch die kurzen Transportwege garantiert. "Händler und Selbstvermarkter können dabei genau belegen, woher ihre Waren kommen und wie sie angebaut beziehungsweise hergestellt werden", erklärt Concetta Aquaro. Tipps zur Lagerung und Verarbeitung gebe es als Service kostenfrei dazu.

(büba)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Süßes Dankeschön für die Kunden des Wochenmarkts


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.