Hückeswagen "Supertussies" beim Kabarett im Kultur-Haus Zach

Hückeswagen · Die Bielefelderin Rena Schwarz gehört bereits zum Künstlerstamm, der dem Kultur-Haus Zach die Treue hält. Denn die Kabarettistin gastiert morgen, Freitag, bereits zum dritten Mal in der Kulturstätte im oberen Island. Dem Publikum präsentiert sie ihr aktuelles Programm "Supertussies packen aus".

Dabei handelt es sich um "Weibsbilder", wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Sie haben sich in den vorigen Programmen von Rena Schwarz kennengelernt und wollen nun "mal was zusammen machen". Genüsslich schonungslos zeigt jede von ihnen - jeweils prächtig dargestellt von der Ostwestfälin - einen weiblich-dynamischen Blick in ihr Leben und packt über das Thema aus, das ihr am Wichtigsten ist. Ob die Tupperberaterin tuppert, die Fitnesstrainerin trainiert oder die Politikerin reformiert - beim genauen Zuhören strotzt es nur so vor Hintersinn und schwarzem Humor.

Weitere inhaltliche Schwerpunkte sind Kampfhunde, Mutterglück und andere Katastrophen. "Unsere Stars werfen Fragen von gesellschaftlicher Bedeutung auf und finden teilweise abstruse Überlebensstrategien, in denen sich die eigenen Macken und Ängste spiegeln", heißt es in der Ankündigung.

Die "Supertussies" sind eine farbige Collage voller Augenblicke und ein charmant-fieses Typenkabarett in allen Farben, Formen und Schattierungen. Die Zuschauer dürften sich dabei ertappen, wie sie sich über Typen amüsieren, die dem eigenen Ich doch sehr nahe kommen. Denn: Auch auspacken kann packend sein!

Karten zum Preis von zwölf Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten sie 15 Euro.

Fr. 10. Februar, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort