| 00.00 Uhr

Hückeswagen
SVWu lädt zum Probesegeln auf der Bever

Hückeswagen. Wer schon immer mal das Segeln auf dem Wasser ausprobieren wollte, hat dazu am Samstag, 7. Mai, Gelegenheit. Für diesen Tag bietet die Segler-Vereinigung Wuppertal (SVWu) Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ein Probesegeln auf der Bever an. Seit 1971 ist der Verein mit derzeit etwa 300 Mitgliedern an der Bever-Talsperre mit eigenem Clubgelände, -haus und -booten beheimatet. "Wir fördern den Segelsport vor allem für die Jugend als Landesleistungsstützpunkt Segeln des Segler-Verbandes NRW", berichten die Pressewarte Holger Russek und Felix Unger. Die Jugend segelt und lernt in Optimist, Laser, 420er und auf einer Laser Vago. Auch Erwachsene können sich bei der SVWu zu Seglern ausbilden lassen.

Das Probesegeln am ersten Samstag im Mai geht von 10 bis 16 Uhr. Interessierte können dabei einen Törn zusammen mit einem erfahrenen Skipper auf der Talsperre unternehmen. Sollte sich danach jemand zu einem Vereinsbeitritt entschließen, bietet der SVWu eine kostenfreie Segelschein-Ausbildung an.

Anmeldung Wer beim Probesegeln dabei sein will, muss sich anmelden: per E-Mail an: info@svwu.de oder unter Tel. 2324. www.svwu.de

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: SVWu lädt zum Probesegeln auf der Bever


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.