Überfälle im Oberbergischen Tankstellen-Diebe gesucht - wer kennt diese Männer?

Oberbergischer Kreis · Die oberbergische Polizei bittet um Hinweise zur Identifizierung der Personen auf dem Foto. Die abgebildeten Personen werden verdächtigt, im Sommer 2017 gemeinschaftlich mindestens fünf Diebstähle im Raum Wiehl, Gummersbach und Bergneustadt begangen zu haben.

 Videobild der mutmaßlichen Tankstellendiebe.

Videobild der mutmaßlichen Tankstellendiebe.

Foto: Polizei

So wurde in einem Fall ein Tankstellenmitarbeiter abgelenkt und anschließend seine Geldbörse gestohlen, in einem anderen Fall stahlen die Täter die Geldbörse einer Reinigungskraft. Die in den Geldbörsen aufgefundenen EC-Karten nutzten sie, uman einem Geldautomaten in Gummersbach-Dieringhausen Bargeld abzuheben und kurze Zeit später, um an einer Tankstelle in Overath einen Einkauf zu bezahlen. Eine der Personen hatte eine auffällige Tätowierung am rechten Unterarm. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort