Hückeswagen Tatverdächtiger eingeliefert in psychiatrische Klinik

Hückeswagen · Der 22-Jährige, der im Verdacht steht, am späten Sonntagabend auf dem Wipperfürther Marktplatz einen Taxifahrer aus Much so schwer mit einem Messer verletzt zu haben, dass der 63-jährigen noch in der Nacht an den Folgen der Verletzung starb, wurde in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht.

Das teilte gestern auf BM-Anfrage Staatsanwalt Dr. Benedikt Kortz von der Kölner Staatsanwaltschaft mit, die in diesem Tötungsdelikt ermittelt. Eine psychiatrische Sachverständige habe nach einer Untersuchung festgestellt, dass der junge Mann psychisch krank ist. "Deshalb ist nicht auszuschließen, dass er vermindert schuldfähig ist", sagte Kortz.

Der 22-Jährige war nach Polizei-Angabe mit dem Taxifahrer in Streit um den Fahrpreis geraten, der dann eskalierte. Er wurde am Montagnachmittag in Hückeswagen festgenommen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort