Hückeswagen Tobias Kelter neuer Geschäftsführer der Naturarena

Hückeswagen · Tobias Kelter heißt der neue Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land. Der Diplom-Betriebswirt der Freizeit- und Tourismuswirtschaft löst Mathias Derlin ab, der sich nach elf Jahren als Geschäftsführer einer neuen Herausforderung stellt.

 Hat viele Kontakte in die Branche: Tobias Kelter.

Hat viele Kontakte in die Branche: Tobias Kelter.

Foto: bosbach

Mit Kelter gelang es den Gesellschaftern der Naturarena Bergisches Land, dem Rheinisch-Bergischen und dem Oberbergischen Kreis, einen Fachmann für die Nachfolge zu gewinnen. "Bislang war der 43-Jährige als Geschäftsführer des Tourismusvereins Südliche Weinstraße Bad Bergzabern und als Marketingleiter bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus tätig", teilte Naturarena-Pressesprecher David Bosbach mit.

Wichtige Berufserfahrung sammelte Kelter bei der Wirtschaftsförderung Bad Breisig sowie dem Ahrtaltourismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler. "Als Geschäftsführer sehe ich neben der Vermarktung unserer vielfältigen Angebote die Netzwerkarbeit mit den zahlreichen an der Tourismusförderung beteiligten Akteuren als meine Hauptaufgabe an", sagte der 43-Jährige und skizzierte schon mal die Schwerpunkte seiner neuen Tätigkeit, die er im Laufe des Frühjahrs bei der Naturarena Bergisches Land beginnen wird.

Durch seine früheren Tätigkeiten verfügt Kelter über zahlreiche Kontakte in der Branche, die er gewinnbringend für die bergische und oberbergische Region einbringen möchte. Schon auf seinen letzten Stationen ist es Kelter gelungen, touristische Konzepte und Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren und die jeweiligen Destinationen weiterzuentwickeln.

"Wir konnten mit Tobias Kelter einen hervorragend qualifizierten neuen Geschäftsführer finden", sagte Dr. Erik Werdel, Kreisdirektor des Rheinisch-Bergischen Kreises und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Naturarena. er sei überzeugt, mit dieser Entscheidung die Weichen für die weitere gute Entwicklung und Zukunft unserer touristischen Vermarktung gestellt zu haben. "Bei Mathias Derlin bedanke ich mich für seine Arbeit der vergangenen Jahre und sein großes Engagement. Ich wünsche ihm viel Glück in seinem künftigen Betätigungsfeld."

Uwe Stranz, Dezernent beim Oberbergischen Kreis und stellvertretender Vorsitzender der Gesellschafterversammlung, ist zufrieden, dass "wir einen absoluten Fachmann für diese wichtige Position gefunden haben". Und Mathias Derlin, der scheidende Geschäftsführer, sagte: "Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist einen erfahrenen und kompetenten Touristiker für das Bergische zu verpflichten. So kann die Aufbauarbeit der vergangenen Jahre sicherlich erfolgreich forstgesetzt werden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort