Hückeswagen Toiletten in ehemaliger KGS fehlen die Brillen

Hückeswagen · Der zumindest für viele Mädchen und Jungen untragbare Zustand der Toiletten der ehemaligen Katholischen Grundschule (KGS), heute ein Teil-Standort der Löwen-Grundschule an der Kölner Straße, war Thema im jüngsten Bauausschuss am vergangenen Dienstag. Willi Endresz (CDU) berichtete von Eltern, deren Kinder es sich verkneifen, dort auf die Toilette zu gehen. "Denn es gibt keine Brillen", sagte er.

Dieter Klewinghaus, Leiter des Regionalen Gebäudemanagements, verwies darauf, dass es sich um spezielle Toilettenschüsseln handelt, die keine Brillen bräuchten. Auch sei vom hygienischen Standard her eigentlich nichts zu beanstanden.

Bürgermeister Dietmar Persian betonte aber dennoch: "Wenn die Notwendigkeit besteht, diese Toilettenbrillen zu erneuern, dann machen wir das."

Dann bräuchten wohl viele Kinder nicht mehr einhalten, bis sie mittags wieder zu Hause sind. Das tun sie derzeit aber, wie Endresz aus den Gesprächen mit den Eltern herausgehört hat.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort