| 00.00 Uhr

Ausflug
Trampolinturner des TVW wagen sich in den Klettergarten

Ausflug: Trampolinturner des TVW wagen sich in den Klettergarten
Gruppenfoto, bevor es in die Bäume ging: Die Jugendgruppen des TV Winterhagen machten einen Ausflug in den Klettergarten. FOTO: TVW
Hückeswagen. Die Jugendgruppen des TV Winterhagen machten jetzt einen gemeinsamen Ausflug in den Klettergarten im Brunsbachtal. TVW-Jugendleiter Achim Wolff hatte für alle Kinder und Jugendlichen sowie Junggebliebenen die Klettertour zwischen den Bäumen organisiert, teilt Abteilungsleiterin Claudia Kiel mit.

Über 50 Sportler hatten einen spannenden Nachmittag. Die jüngste Teilnehmerin war erst fünf Jahre alt, ließ sich aber nicht davon abhalten, den Parcours der Kleinen zu absolvieren. Je nach Alter und Größe wurde die Gruppe auf die verschiedenen Parcours im Klettergarten im Brunsbachtal verteilt. Bei schönstem Wetter ging es dann nach einer kurzen Einweisung hinauf in die Bäume. Fast alle absolvierten nach der mittleren Schwierigkeitsstufe auch die höhere noch, und einige schafften sogar drei Durchgänge. "An manch schwierigen Stellen konnten nur Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer weiterhelfen", berichtete Claudia Kiel. Und wenn man an seine Grenzen kam, war Teamwork gefragt. Jeder half mit, die Großen den Kleinen, aber oft auch umgekehrt. "So ergaben sich neue Kontakte, und alle sind nach diesem Nachmittag begeistert nach Hause gefahren", erzählte die Abteilungsleiterin.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausflug: Trampolinturner des TVW wagen sich in den Klettergarten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.