Bm-Tagebuch Über Sevilla geht's jetzt nach Portugal

Hückeswagen · Die Hückeswagener Carsten Konsen und Sina Schubert reisen in ihrem VW-Bus in den Süden und berichten regelmäßig von ihren Erfahrungen. Nachdem das Paar einige Monate auf den Kanaren verbracht hatte, hat es nun samt Bus nach Portugal übergesetzt.

 Grandioser Ausblick über Sevilla vom Dach des Metropol Parasol aus - mittlerweile sind die beiden Hückeswagener von Andalusien an die portugiesische Algarve weitergezogen.

Grandioser Ausblick über Sevilla vom Dach des Metropol Parasol aus - mittlerweile sind die beiden Hückeswagener von Andalusien an die portugiesische Algarve weitergezogen.

Foto: S. Schubert

Praia da Marinha Mitte März haben wir die Kanarischen Inseln hinter uns gelassen, und die lange holprige Fährfahrt ist inzwischen überstanden. Knapp 60 Stunden verbrachten wir auf der Fähre, und im Vergleich zur Hinfahrt hatten wir sehr starken Seegang. Etwas wackelig auf den Beinen erreichten wir das spanische Festland in Cádiz. Nachdem wir die Nachwirkungen der Fähre überwunden hatten und bereit waren für ein neues Abenteuer, machten wir uns ein paar Tage später auf den Weg nach Sevilla.

Die Hauptstadt Andalusiens gilt als eine der schönsten Städte Europas. Das ließen wir uns nicht entgehen und erkundeten ein Wochenende lang die Stadt. Eindrucksvolle Architekturgeschichte, schmale Gassen und junge Viertel lassen sich in Sevilla wunderbar miteinander verbinden. Da wir auf den Kanarischen Inseln bunte, lebhafte Städte etwas vermisst hatten, genossen wir die Zeit sehr.

 Sina Schubert und Carsten Konsen genießen den Ausblick von ihrem VW-Bus aus.

Sina Schubert und Carsten Konsen genießen den Ausblick von ihrem VW-Bus aus.

Foto: Sina Schubert

Pünktlich zu Beginn einer Schlechtwetterfront fuhren wir weiter gen Westen nach Portugal. Das schlechte Wetter war zuerst nicht weiter schlimm, denn wir freuten uns auf ein neues Land und vor allem auf Portugal, was als einer der wenigen Pläne, die wir bereits zu Beginn der Reise hatten, fest eingeplant war. Weder Carsten noch ich waren schon mal in Portugal, was die nächste Zeit noch spannender macht. Für uns steht ein weiteres Reiseland auch immer für neue landschaftliche, kulinarische, menschliche und sprachliche Inspiration.

Zuerst erkunden wir den Süden der Algarve, die sich, mit ihrer Steilküste aus beeindruckenden Formationen gelber und rötlich-brauner Kalk- und Sandsteinfelsen und Buchten, über 155 Kilometer erstreckt. Rund um den bekannten Strand Praia da Marinha, der zu den 100 schönsten Stränden der Welt gezählt wird, genossen wir das erste Mal den Blick auf die atemberaubenden Steilküsten umgeben von klarem türkisen Meerwasser. Hier hatten wir Glück und konnten einen wunderschönen Tag in der Sonne verbringen.

Leider hielt das schlechte Wetter an, und wir verbrachten viel Zeit im Bus. Der Natur tut der viele Regen gut, aber selbst die Portugiesen beschweren sich langsam über einen solch schlechten März.

Dies ließ uns jedoch weiter an einem Projekt arbeiten: Carsten hat in den vergangenen Monaten ein E-Book zum Thema "Busausbau in Eigenleistung" geschrieben, in dem wir viele Tipps, Tricks und Informationen rund um den Busausbau für alle zusammengefasst haben, die ebenfalls vorhaben, ihren Bus in einen Campervan zu verwandeln. Ab Mitte April ist das E-Book voraussichtlich auf unserer Homepage zu finden. www.wanderhorizons.com

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort