Hückeswagen Überarbeitetes Logo für die Schloss-Stadt

Hückeswagen · Seit zwölf Jahren bereits gibt es das Logo "Hückeswagen - Leben und Lieben". "Es wurde und wird von vielen Bürgerinnen und Bürgern sehr geschätzt, und auf vielen Vereinsbriefbögen oder auf T-Shirts ist es zu sehen", berichtet Monika Winter, Geschäftsführerin des Stadtmarketings. Allerdings fehlte dem Logo bisher etwas - der Zusatz "Schloss-Stadt". Weil das Logo 2005 entworfen wurde und somit offiziell eingeführt worden war, bevor die Bezeichnung "Schloss-Stadt Hückeswagen" offiziell war, war der Zusatz "Schloss-" bisher nicht Teil des Logos. Das soll sich jetzt ändern. Monika Winter: "Das Logo wurde bewusst nur behutsam weiterentwickelt, denn das bekannte Design soll weiterhin erkennbar bleiben."

Hückeswagen: Überarbeitetes Logo für die Schloss-Stadt
Foto: Stadt Hückeswagen

Wie das bisherige Logo kann auch das neue Logo von jedem Hückeswagener genutzt werden - egal ob auf dem Vereinsbrief oder der privaten Internetseite, ob auf dem Auto oder auf dem Hemd: "Jeder, der seine Verbundenheit mit Hückeswagen ausdrücken möchte, kann das neue Logo verwenden." Eine Datei kann online unter www.hueckeswagen.de heruntergeladen werden.

Auch die Stadtverwaltung wird das neue Logo ab sofort nutzen. Die Gelegenheit zur Vorstellung des neuen Logos gibt es am kommenden Wochenende, 1./2. Juli, beim Hansetag in Wipperfürth. Dort wird die Schloss-Stadt mit einem eigenen Stand auf dem "Bergischen Markt" vertreten sein. Neben Aufklebern mit dem neuen Logo gibt es auf der Hochstraße nahe der Einmündung Bahnstraße zudem weitere Sachen zu entdecken. So wird es eine Vorführung zum Stand-Up-Paddling geben, es gibt Preise am Glücksrad zu gewinnen, und Kinder können ihre eigenen Buttons herstellen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort