Hückeswagen Umlaufsperren auf dem Radweg in Kleineichen bleiben

Hückeswagen · Nachdem schon Straßenverkehrsamt, Polizei und Stadtverwaltung die sogenannten Umlaufsperren in Kleineichen für sinnvoll erachten, tun das jetzt auch die Politiker. Sie entschieden sich im jüngsten Bauausschuss einstimmig für deren Erhalt. Damit war der Antrag eines Lennepers gescheitert. Er wollte die Sperren, die die Radfahrer vor der Bevertalstraße auf beiden Seiten des Radwegs abbremst, abbauen lassen.

Allerdings hat sein Antrag dennoch Konsequenzen. So musste die Stadt die Anlage nachträglich anordnen lassen. Das war 2011, als sie gebaut wurde, noch nicht notwendig. Zum anderen werden die beiden Umlaufsperren erneuert und den aktuellen Richtlinien angepasst. Das soll im Frühjahr geschehen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort