Hückeswagen Unbekannte Täter stehlen aus BMW komplettes Cockpit

Hückeswagen · Offenbar auf hochwertige Fahrzeugteile hatten es am vergangenen Wochenende Diebe im Wohngebiet Dierl und auf dem Höchsten abgesehen. "Um an ihre Beute zu kommen, schlugen die Täter kurzerhand die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein", teilte Polizei-Sprecherin Monika Treutler gestern mit.

Zwischen Freitagabend, 19 Uhr, und Samstagmorgen, 6.45 Uhr, bauten sie aus zwei schwarzen 5er BMW, die an der Brüder-Grimm-Straße und am Mühlenweg abgestellt waren, jeweils den Lenkradairbag und das Audio- und Navigationssystem aus. Am Eichendorffweg stahlen sie aus einem weißen BMW das komplette Cockpit, das Lenkrad, das Audio-Gerät, das Navigationssystem und den Airbag. Und schließlich bauten sie aus einem silbernen Skoda Fabia, der an der Ringstraße neben einem Wohnhaus abgestellt war, das Navigationsgerät aus und erbeuteten eine geringe Menge Bargeld.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen nimmt das zuständige Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel. 02261 81990 entgegen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort