Hückeswagen Unter Alkoholeinfluss Unfall „gebaut“

Hückeswagen · So lange hatte der 18-Jährige seinen „Lappen“ noch nicht – und war ihn auch schon wieder los. Und das kurz vorm Jahreswechsel. Wie die Polizei gestern mitteilte, wollte der junge Mann am Freitagabend gegen 22.30 Uhr mit seinem Auto von der Peter- in die Montanusstraße abbiegen. Dabei kollidierte sein Wagen jedoch mit einem ordnungsgemäß auf der Montanusstraße abgestellten Pkw. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Da der 18-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, ordneten die alarmierten Polizeibeamten eine Blutprobe an und beschlagnahmten seinen Führerschein.

60 Polizeieinsätze in der Silvesternacht

(BM) Die Polizei musste in der Silvesternacht kreisweit über 60 Einsätze bearbeiten. Gemeldet worden waren unter anderem zehn Ruhestörungen, 14 Streitigkeiten bzw. Schlägereien. Zudem waren fünf Randalierer und vier Sachbeschädigungen gemeldet worden. Die Polizisten mussten mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung anfertigen, drei Rowdys wurden „zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung“, wie es im Polizeibericht heißt, in gewahrsam genommen. Wo die Vorfälle passiert waren, teilte die Polizei nicht mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort