Polizeieinsatz in Oberhof Zwei Frauen aus Oberberg sterben bei Verkehrsunfall

Oberhof/Hückeswagen · Bei einem Verkehrsunfall in Oberhof in Thüringen sind eine Hückeswagenerin und ihre Beifahrerin aus Wipperfürth tödlich verunglückt. Die Fahrerin war am Freitag in einer Rechtskurve geradeaus gefahren und frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

 Zwei Frauen sind bei dem schweren Unfall nahe Oberhof ums Leben gekommen. Sie seien mit ihrem Kleinwagen in einer Rechtskurve frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Zwei Frauen sind bei dem schweren Unfall nahe Oberhof ums Leben gekommen. Sie seien mit ihrem Kleinwagen in einer Rechtskurve frontal mit einem Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.

Foto: dpa, jhe

Die 44-jährige Hückeswagenerin und eine 64-jährige Wipperfürtherin sind am vorigen Freitag bei dem Unfall auf einer Landstraße bei Oberhof im Landkreis Schmalkalden-Meiningen so schwer verletzt worden, dass sie noch am Unfallort verstarben. Die beiden Frauen aus dem Oberbergischen waren gegen 16.35 Uhr auf der L 3247 in Richtung Zella-Mehlis unterwegs, als ihr Kleinwagen in einer Rechtskurve geradeaus fuhr.

Dabei stieß der Honda Jazz frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen und wurde anschließend in die Leitplanke geschleudert. Laut Polizeibericht hatte die 64-Jährige das Auto gesteuert.

Die Beamten des Inspektionsdienstes Suhl verständigten die Staatsanwaltschaft und nahmen die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Die Ursache, warum der Wagen in der Kurve geradeaus fuhr, ist jedoch noch unklar.

Während ein Polizei-Sprecher laut Deutscher Presseagentur (dpa) davon ausgeht, dass alles auf die zu diesem Zeitpunkt glatte Fahrbahn als Unfallursache hindeutet, sagte ein Sprecher der Landespolizeiinspektion Suhl auf Anfrage unserer Redaktion: "Dass der Wagen in der Kurve geradeaus gefahren ist, kann viele Ursachen haben." Neben der glatten Fahrbahn seien auch ein Fahrfehler, ein technischer Defekt am Auto oder ein gesundheitliches Problem bei der Fahrerin möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort