| 00.00 Uhr

Hückeswagen
Vier junge Freunde auf der Comedy-Bühne im Island

Hückeswagen. Sie sind jung, aber schon sehr erfolgreich. Die vier Nachwuchs-Comedians, die am kommenden Freitag im Kultur-Haus Zach auftreten, haben bereits verschiedene Preise gewonnen und sind in TV-Shows präsent. Moderiert wird der Abend von Marcel Exner, selber Comedian.

Er spielt eine Person, die oft verwirrt ist. Grund dafür ist die Tatsache, dass er nicht aufhören kann nachzudenken. Ob die Zukunft, der Weltuntergang oder das Fernsehen: Die meisten Dinge beschäftigen den selbsterklärten Verlierer mehr als die Frage, warum er noch Single ist und lenken ihn permanent davon ab, sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken.

Thomas Schmidt führt ein normales Leben, kommt aber trotzdem nicht damit klar. Der charmante Chaot aus Solingen erzählt lustige Geschichten aus seinem Alltag und überrascht mit Lösungen für seine Probleme, die entstehen, wenn man sich wie er, nur schwer entscheiden kann.

Mit dabei ist auch Sandra Petrat. Geboren im brandenburgischen Schwedt an der Oder, lebt sie mittlerweile in Köln und ist jeck auf Karneval und Dom. Sandra kann kochen, putzt gerne, schaut Fußball wegen der strammen Waden, isst gerne Fleisch, auch ohne Beilagen und sie klärt Fragen, die uns den Schlaf rauben. Gibt es in Brandenburg tatsächlich noch Wölfe? Ist Wildpflaume eine Haarfarbe oder doch nur Obst? Und dabei stellt sie die absurdesten Theorien auf.

Der Vierte im Bunde ist der Remscheider Sascha Thamm, der bereits dreimal im Finale der NRW-Meisterschaft im Poetry Slam, einem modernen Dichterwettstreit, stand und schon im Kultur-Haus zu Gast war. Thamm klärt die Frage, ob eine Lesung immer ruhig und besinnlich sein muss. "Mit seinem Wortwitz und seinen Gedanken wird das Publikum sicherlich Tränen lachen, wenn er sich Gedanken über den Schrottsammler, Talsperren oder über so vermeintlich harmlose Dinge wie Sylt-Aufkleber auf Heckklappen macht", versprechen die Veranstalter.

Karten zum Preis von zwölf Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.ticktes.de Der Kartenpreis an der Abendkasse beträgt 15 Euro.

Fr., 24. April, 20.30 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hückeswagen: Vier junge Freunde auf der Comedy-Bühne im Island


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.