Kommentar Vom Hoffnungsträger zum Pflegefall

Als Frank Jeschke und Mitstreiter mit dem alteingesessenen Klub RSV 09 Hückeswagen nicht mehr zufrieden und die vereinsinternen Unstimmigkeiten leid waren, gründeten sie 2004 den FC 04 Hückeswagen.

Zwei Fußballvereine für die Schloss-Stadt? Kein Problem! In den Anfangsjahren war der FC 04 ein wohltuender Gegenentwurf zum Raspo, der vor allem in den 90er Jahren mehr durch Querelen bei den Jahreshauptversammlungen, als durch sportliche Erfolge aufgefallen war. Doch nach Jeschkes Abschied 2007 vermochte es in der Folge kein Vorstand mehr, den Verein weiter nach vorne zu bringen. Im Gegenteil: Der einstige Hoffnungsträger stagnierte. Ajeti schien jetzt auf dem richtigen Weg zu sein. Doch dann wurde er gefoult und geht nun mehr oder weniger freiwillig vom Platz. Und der FC 04 wird endgültig zum Pflegefall. büba

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort