Hückeswagen Voranstrich für die "gute Stube" im Buswartehäuschen

Hückeswagen · Der erste Schritt zur "Neueinrichtung" ist getan: Das Buswartehäuschen an der Bahnhofstraße erhielt bereits einen weißen Voranstrich.

 Schöner als das bisherige Waschbeton-Grau: der Voranstrich.

Schöner als das bisherige Waschbeton-Grau: der Voranstrich.

Foto: büba

Am kommenden Donnerstag, 3. Juli, wird die Hückeswagener Graffiti-Künstlerin Marlen Nitzsche mit der Umsetzung des Vorschlags der Straßweger Designerin Marianne Reuter beginnen. Etwa eine Woche wird die Spray-Aktion dauern, dann soll sich das Wartehäuschen als Wohnzimmer "anno dazumal" inklusive Hirschgeweih präsentieren.

Ein Unbekannter hatte in der Nacht zum 25. April den grauen Waschbeton des Wartehäuschens im Schlosshagen pink angestrichen (die BM berichtete). Die Farbe war zwar wenig später von der Stadt wieder entfernt worden, Bürgermeister Dietmar Persian rief aber zu einem Gestaltungswettbewerb auf. Den gewann Marianne Reuter. In deren "guter Stube" können es sich die wartenden Busgäste voraussichtlich ab dem 10. Juli gemütlich machen.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort