Hückeswagen Wasserschaden - Blitzer außer Rand und Band

Hückeswagen · Sturm und Regen hatten an Weiberfastnacht nicht nur den Jecken zugesetzt. Auch der Blitzer in Kammerforsterhöhe erlitt einen Wasserschaden und blitzte in der Folge alles, was ihm vor die Linse kam. Autofahrer, die mit angepasster Geschwindigkeit an dem Radargerät vorbeigefahren sind, müssen dennoch nicht mit einem Bußgeldbescheid rechnen, versicherte gestern Kreis-Sprecher Philipp Ising auf Anfrage unserer Redaktion. "Wir können absolute Entwarnung geben", sagte er. "Das Gerät hat nur geblitzt, aber keine Fotos gemacht."

Durch die Gummidichtung sei Feuchtigkeit eingedrungen und habe bei der Elektronik zu einer Art Kurzschluss geführt. Das Innenleben musste vom Hersteller komplett überholt werden. Anders als auf der A 3 bei Köln, wo rund 400.000 Autofahrer zu Unrecht geblitzt wurden und Knöllchen bezahlen mussten, haben die Autofahrer, die am Donnerstag in Kammerforsterhöhe geblitzt wurden, nichts zu befürchten. "Ein zweites Köln wird es hier nicht geben", fügte der Kreis-Sprecher hinzu.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort