Hückeswagen WDR dreht über die Flüchtlinge und ihr Kochbuch

Hückeswagen · Das internationale Kochbuch, das derzeit mehrere Asylbewerber zusammen mit ihren Paten erstellen, hat nun auch das Interesse des Fernsehens entdeckt: Gestern drehte der Hückeswagener Wolfgang Völkel für den WDR einen Bericht über die Autoren des Kochbuchs. Die Kochgruppe trifft sich normalerweise mittwochs in der Lehrküche der Erich-Kästner-Schule. Dann helfen ehrenamtliche Paten den Flüchtlingen dabei, Rezepte zu Gerichten aus ihren Heimatländern zu schreiben. Gleichzeitig verbessern sie damit ihre Deutschkenntnisse. Die Idee dazu hatte Marianne Fiebig.

Wann der TV-Beitrag in der Lokalzeit Bergisches Land gesendet wird, steht noch nicht fest. "Er ist in der Planung", hieß es aus dem Studio Wuppertal auf Anfrage der BM. Er könnte folglich heute oder in den nächsten Tagen gesendet werden.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort